Seit mehr als 20 Jahren findet in dem mittelalterlichen Ortskern von Herrstein an der Deutschen Edelsteinstraße jeweils am 2. Wochenende im September das Markttreiben „Schinderhannes-Räuberfest“ statt.

Seit 6 Jahren bin ich, Sildra, als Ausstellerin bei diesem Fest dabei. Für mich ist dieser Markt etwas ganz besonderes, weil nicht nur die Besucher, Aussteller, Gaukler und Musiker den Markt zu einem ganz besonderen Event machen, sondern vor allem der wunderschöne, mittelalterliche Ort Herrstein. Zwischen den Bergen des Hunsrücks lässt es sich am Vorabend des Marktes wunderbar spazieren gehen, das Schloss mit Schlosskirche und Schinderhannes-Turm erkunden und zum Ausklang in der Zehntscheune ein Festmahl zu sich nehmen.

Wer mehr über das Schinderhannes-Räuberfest erfahren möchte: Hier entlang!

Hier ein paar Impressionen meines Standes auf dem diesjährigen Fest in Herrstein: